Restaurants

Die echte neapolitanische Pizza in München

Das Münchner Top 5 Pizza Ranking.
1. NineOFive

Es sollen anscheinend 905 Grad Fahrenheit sein. Das sind 485 Grad Celsius. Dabei geht es um die Ofentemperatur nach dem originalen Rezept. Genau das behauptet Nine o five in Schwabing und es stimmt tatsächlich. Das ist die vorgeschriebene Temperatur für die original neapolitanische Pizza. Hier wird das originale Rezept für den Teig genommen und für die Toppings werden nur die besten Zutaten gewählt. Von der Ernte bis zur Pizza darf die Lieferkette nicht länger als 72 Stunden betragen. Das merkt man. Alles ist frisch und wirklich sehr lecker. Wenn Ihr eine kreative Form der original neapolitanischen Pizza hautnah erleben wollt, dann könnt Ihr das in München dort, auf jeden Fall.

2. Soul Kitchen

Falls ihr Euch jetzt schon die ganze Zeit fragen solltet, was denn nun das besondere an dieser Pizza ist, dann hier die Antwort: bei der neapolitanischen Pizza ruht der Teig drei Tage lang, bevor er verarbeitet wird. Dadurch wird die Pizza sehr viel bekömmlicher. Die Pizza kommt dann auch nur für wenige Sekunden bei mehr als 480 Grad in den original italienischen Pizzaofen und danach ist der Rand fluffig und der hauchdünne Boden ganz weich. Ein echt großer Unterschied zu der Pizza, die wir sonst so kennen. Das kann im Soul Kitchen auf jeden Fall. Sowohl die vegetarische Variante mit sonnengereiften San Marzano Tomaten, echtem Büffelmozzarella und Basilikum, als auch die Variante mit Babyspinat, Bresaola und Zitrone. Alle Zutaten sind von den beiden Betreibern sorgfältig ausgewählt, zum großen Teil direkt vor Ort beim italienischen Erzeuger, was man einfach schmeckt.

3. 60 Seconds

Nach genau 60 Sekunden soll die Pizza fertig sein. Das verspricht 60 Seconds aus München und genau das passiert auch. Die Pizza kommt in den Ofen und im Nu ist sie auch wieder draußen. Das ist ein Spektakel. Aber das ist nicht alles. Der Geschmack haut einen von den Socken. Klar, nicht jeder erkennt den Unterschied einer neapolitanischen Pizza auf Anhieb, aber der Geschmack ist wirklich nicht fern vom Original. Wenn man Ihr eine schnelle aber wirklich vorzügliche Pizza probieren möchtet, dann besucht das 60 Seconds und überzeugt Euch selbst.

4. Forza Napoli

Das Giesinger Lokal in der Nähe der Silberhorn-Bahnhaltestelle orientiert sich an das originale Rezept. Nur Mehl, Wasser, Hefe und Salz – mehr braucht es nicht für den echten und originalen Pizzateig. Mit einer hoch aufgegangenen Kruste ist der Teig wirklich der Hammer. Ihr könnt euch viele verschiedene Topping aussuchen, aber ich bin ein Fan der originalen Variante – der Bufalla. Etwas Tomatensoße und echten Büffelmozzarella mit Basilikum und ein Schuss Olivenöl. Mehr braucht es nicht. Probiert es selbst.

5. La Pizza

Sie sind die Pizzeria Napoletana ’senza compromessi‘ – ohne Kompromisse. Das merkt man, wenn man mal dort war. Alessandro, Andrea und Angelo schaffen es am 480 Grad heißen Ofen die original Neapolitanische Pizza in München populär zu machen. Die über 1.300 Jahre zurückreichende Kultur der Pizza Napoletana haben sie erfolgreich nach München gebracht und sie schmeckt hervorragend. Probiert es selbst.

Sparen beim Essen gehen

Flavourate - Geschmack bewerten. Bei Reservierung sparen.

Auf flavourate.com kannst Du lokal in und um München neue Gerichte entdecken. Die Restaurants bieten tages- und uhrzeitabhängig Rabatte an, welche Du Dir mit nur 2 Klicks sichern kannst. Du gibst nur einen Ort und einen Radius an und schon findest Du Gerichte, die Du bei Dir in der Nähe noch nicht probiert hast. Gehe mit flavourate.com auf eine kulinarische Reise und spare dabei auch noch ein wenig.

Weiteres

Kategorien